Liebe Leute, willkommen zurück aus dem Winterschlaf!
Am 17. März öffnet das Kollektivcafé endlich wieder und zwar mit folgenden Öffnungszeiten im März und April:
Mo, Do, Fr, Sa 13 – 19h
So 13 – 18h
Di, Mi Ruhetage
Wir versuchen weiterhin den Spagat zu schaffen zwischen einem günstigen Angebot auf der einen Seite und angemessenen Löhnen und qualitätsvollen Produkten auf der anderen Seite. Wie ihr vielleicht wisst, beziehen wir unseren fair-gehandelten Kaffee aus kleinbäuerlichen Strukturen der Zapatistas, viele Produkte wie z.B. Kuh- und Hafermilch sind bio, außerdem kostet Hafermilch bei uns nicht mehr als Kuhmilch und ein Teil unserer Kuchen ist hausgemacht.
Das wollen wir beibehalten. Gleichzeitig ziehen natürlich Inflation, steigende Energie- und Einkaufspreise leider auch an uns nicht vorüber – vor allem nach zwei Jahren Pandemie-Modus. Deshalb haben wir uns für die kommende Saison zu einer Preiserhöhung durchgerungen. Wir achten aber darauf, dass es innerhalb unserer Preisliste immer noch eine relativ günstige Variante (z.B. Café Crema beim Kaffee) gibt.
Sollte es für manche aber trotzdem zu teuer werden, um mit Leichtigkeit bei uns Kaffee und Kuchen genießen zu können – bitte greift gern und ohne Scham auf unseren Solitopf zurück den andere Gäste so solidarisch füllen.
Auf unserer Homepage findet ihr die aktualisierte Speisekarte.
Im Moment gilt in der Gastronomie die 3G-Regel drinnen und draußen und Maskenpflicht bis zum Platz. Wir gehen davon aus, dass dies am 17. März immer noch der Fall ist. Ansonsten informiert euch bitte über die bis dahin geltenden Regeln.
Wir freuen uns auf euch!
Euer Cafékollektiv