Newsletter September & Fest der Kollektive

Liebe Leute,

im September stehen nicht nur noch ein paar heiße Sommertage bevor, sondern auch mindestens zwei Veranstaltungen im Kollektivcafé Kurbad.

Achtung! Am Samstag, den 9. September, bleibt das Café den ganzen Tag lang wegen einer privaten Feier geschlossen.

Termine im September

08.09. Fr. | 18:00 | Vortrag | Die Kraft ist eine Frau: die feministische Bewegung in Polen

In Polen kämpfen Feminist:innen gegen die autoritäre Formierung im Land – eine Auseinandersetzung von globaler Bedeutung.

Mehr Informationen: https://www.die-dezentrale.net/events/die-kraft-ist-eine-frau-die-feministische-bewegung-in-polen/

Organisiert vom Bündnis für Vielstimmigkeit im Feminismus

16.09. Sa. | ab 17:00 | Soli-Cocktails

Am 16.09. gibts die besten Cocktails aller Zeiten im Café Kurbad! Als besonderes Special gibt es ab 17 Uhr gegrilltes Käse-Toast, vegane Option gibts auch. Die Einnahmen schicken wir unserem Freund Amadou, der im April abgeschoben wurde.

Amadou befindet sich in finanzieller Notlage und braucht dringend unsere Unterstützung!!! Er kann gerade nur überleben, weil freund_innen ihm ab und zu über die Runden helfen. Amadou würde sich gerne eine kleine Herde kaufen, um sich als Viehhalter eine Existenzgrundlage zu schaffen. Daher kommt zahlreich vorbei und verbindet den Genuss von köstlichen Cocktails und Solidarität mit Betroffenen einer rassistischen und gewaltvollen Abschiebepraxis, die Menschen in lebensbedrohliche Lebensumstände zwingt. Cocktails und andere Getränke gibts mit und ohne Alkohol, natürlich versorgen wir euch mit bester Musik und einem Überraschungsliveakt! Kommt gerne früh und snackt mit uns ein leckeres Toast zum Abendbrot und Cocktail dann zum Abendrot.

17.09. So. |16:30 | Konzert | Findus

Findus ist Sing/Songwriterin aus der Klimagerechtigkeitsbewegung. Sie schreibt Lieber über das, was sie bewegt – von ganz persönlichen Beziehungen bis zu den großen Fragen der Welt und verarbeitet dabei die Erfahrungen aus ihrem Aktivismus musikalisch. Findus müchte mit ihrer Musik berühren, verbinden und Hoffnung machen. Gerade ist sie auf einer längeren Tour und macht nun auch Halt in Kassel.

23.09. Sa. | ab 14 Uhr | Flusstival – Fest der Kollektive

Die Vernetzung der Kasseler Kollektive lädt am 23. September zum Flusstival ins Kollektivcafé Kurbad. Ab 14 Uhr gibt es Infostände, Siebdruck zum Mitmachen, Filme, Livemusik, uvm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*