Liebe Leute,
Anlässlich der herbstlichen Witterung haben wir ab morgen 30.09. wieder unseren Innenraum für euch geöffnet.
Es gilt die Maskenpflicht in der Schlange draußen und drinnen beim Bestellen für alle. Wenn ihr euch drinnen hinsetzen wollt, braucht ihr einen 3G-Nachweis. Die Maske kann drinnen nur am Platz abgenomen werden – Bestellen, Klobesuch… wieder auf.
Unsere Schlange führt durch den Haupteingang – jeweils eine Person bzw. Gruppe kann zum Bestellen herein kommen.
Ab 1. Oktober ändern sich unsere Öffnungszeiten zurück auf:
Mo, Do, Fr, Sa: 13h – 19h
So: 13h – 18h
Di, Mi Ruhetage
VERANSTALTUNGEN:
Di 5. Okt. | 19h | Konzert Paul Geigerzähler + Circolo Vizioso
Akustischer Geigenpunk!
Eintritt frei mit Hut.
Fr 8. Okt. | 20h | Soli-Kneipe für Lina
Die Antifaschistin Lina sitzt seit November 2020 in U-Haft. Vorgeworfen werden ihr und den drei Mitangeklagten u.a. Angriffe auf Neonazis in Eisenach. Seit dem Tag ihrer Verhaftung führen Generalbundesanwaltschaft, sächsische Polizei und bürgerliche Presse sie der Öffentlichkeit als gefährliche Terroristin vor und nun soll ein juristisches Exempel an ihr statuiert werden. Mit der U-Haft, dem Mammutprozess und der reißerische Berichterstattung wollen sie eine Botschaft an alle Antifaschist*innen senden: Wer sich in Deutschland gegen Nazis organisiert, wird mit aller Härte verfolgt und bekämpft.
Um die im „Antifa Ost“-Verfahren von Repression betroffenen Antifaschist*innen zu unterstützen, hat sich auch in Kassel eine Soli-Gruppe gegründet. Am Abend des 8. Oktober wird es bei der Soli-Kneipe im Kollektivcafé Kurbad die Gelegenheit geben, sich über den aktuellen Stand des Verfahrens gegen Lina und ihre Mitangeklagten auszutauschen, die Arbeit der Soli-Gruppe kennenzulernen und natürlich Geld für die Prozesskosten zu spenden.
liebe Grüße,
Euer Cafékollektiv