Programm im Mai

1.5. // MI // 15-19 Uhr
Soli-Cocktails City Plaza unterstützen

Inmitten einer äußerst schwierigen Lage gibt es Orte wie das City Plaza Hotel, das 2016 besetzt wurde und in dem derzeit fast 400 Geflüchtete leben und zusammen gegen das rassistische Grenzregime kämpfen. Das Projekt existiert seit inzwischen drei Jahre und braucht gerade jetzt besondere Unterstützung.
Deshalb gehen alle Einnahmen des Soli-Tresens an das City Plaza in Athen. Kommt doch zahlreich und beschließt den 1. Mai mit einem Soli-Cocktail! Weitere Infos zum City Plaza: www.best-hotel-in-europe.eu

3.5. // FR // ab 19 Uhr
Freitagskneipe Radentscheid Kassel

Gemütliches Beisammensein mit alten und neuen Bekannten im Kollektivcafé. Austausch zum Radentscheid, Klimaschutz, Verkehrswende, Kampagnenarbeit etc. Lasst uns gemeinsam den Frühling begrüßen!

4.5. // SA // 20.30 Uhr
Fulle Hop Swingkneipe

Im schönsten Café an der Fulda wird einmal im Monat Swingmusik aufgelegt und dazu gehoppt. Wir verbringen gemeinsam den Abend bei schöner Musik, tanzen, trinken, plaudern, und feiern in wunderbarer Atmosphäre! Komm vorbei, es wird schön. Der Eintritt ist frei, wir bitten lediglich um eine kleine Spende für die Gema-Kasse. Come in and swing out!

10.5. // FR // ab 19 Uhr
Freitagskneipe Pubquiz

Mit Viva con Agua: Fragen und Antworten rund um das Thema „Wasser“. Seid dabei 🙂

12.5. // SO // ab 13 Uhr
Flohmarkt

Wir machen wieder Flohmarkt auf der Wiese!
Standanmeldung bitte unter: cafekollektivkassel@gmail.com
Tisch bringt ihr am besten selber mit. Aufbau ab 12 Uhr, Start für alle ab 13 Uhr mit Café-Öffnung.

23.5. // DO // 19 Uhr
Buchvorstellung YOUTH

Am 23. Mai wird bei uns im Café die Publikation YOUTH von Kathi Seemann gelauncht. Im Gespräch mit Lydia Lierke werden Kathi Seemann (Fotografin und Gestalterin) und Yasmin El Sayed (Autorin) über ihre Arbeit im und am Buch berichten. Das künstlerische Forschungsprojekt und Buch YOUTH setzt sich fotografisch und sprachlich mit den Strukturen des ländlichen Zusammenlebens auseinander, ausgehend von der hessischen Gemeinde Willingshausen.
Link: https://www.kathiseemann.com/editions-publications/

31.5. // FR // ab 19 Uhr
Freitagskneipe mit Konzert

Sascha Santorineos – Liedermachermusik mit deutschen Texten, verträumt, kritisch und nah. „Ich bin mir sicher die Menschen sind gut im Herzen, wenn sie könnten würden sie auch so tun doch mit den äußeren Einwirkungen im heutigen Leben lassen sie die guten Taten im Gedanken ausruhen.“
Infos: https://saschasantorineos.weebly.com

JEDE WOCHE // FR // ab 19 Uhr
Linke Vernetzungskneipe

Wir wollen mit der Kneipe einen Raum als Treffpunkt zum Austausch für linke Aktivist*innen, Kommunard*innen, Queers, Kollekivist@s, Wagenleute, Feminist*innen… bieten. Ab 19 Uhr könnt ihr abhängen, Musik hören, diskutieren euch austauschen und vernetzen…