Newsletter – Lesung am 9. April und neue Preise im Café

Liebe Leute,

die Saison läuft langsam an, noch nervt das März- und Aprilwetter aber auch das geht bald vorbei! In den April starten wir mit etwas verspätet an die Inflation angepassten Preisen und einer ganz tollen Veranstaltung am Ostersonntag.Aber lest selbst:

Erstmal keine Freitagskneipe

Freitags wird erstmal kein regulärer Abendbetrieb im Café stattfinden. Das heißt: Erstmal ist auch am Freitagabend um 19 Uhr Feierabend. Für anlassbezogene Veranstaltung, wie zum Beispiel Soli-Kneipen, ist das Café natürlich trotzdem zu haben. Die kündigen wir dann aber auch über Social Media und den Newsletter an.

Die Preise im Kollektivcafé Kurbad

Auch an uns gehen die steigenden Einkaufspreise nicht spurlos vorüber. Wir haben wenig Spielraum, die Inflation aufzufangen, außer über unsere Verkaufspreise. Ab dem 1. April (leider kein Scherz) müssen wir darum die Preise im Kollektivcafé erhöhen. Manche unserer Gäste können das besser, andere schlechter verkraften. Weil wir wissen, wie ungleich vor und hinter dem Tresen die Einkommen verteilt sind, möchten wir euch darum künftig zwei verschiedene Preise anbieten: Einen ermäßigten Preis und einen, der unseren eigentlichen Kosten entspricht.Wir überlassen euch die Entscheidung, wo ihr euch einsortiert. Im Zweifel führt euch euren Kontostand oder euer monatliches Einkommen vor Augen. Bei der Bestellung könnt ihr zukünftig dazu sagen, wenn ihr den ermäßigten Preis bezahlen wollt. So wollen wir weiterhin allen Gästen, unabhängig von finanziellen Ressourcen, Kaffee und Kuchen anbieten können.Der altbekannte Soli-Topf bleibt außerdem bestehen.Wir haben uns zusätzlich dazu entschieden, zukünftig einen Aufschlag von 20 Cent für Getränke mit Kuhmilch zu nehmen. Damit wollen wir der aufwändigen, kostenintensiven und vor allem klimaschädliche Produktionskette der Milchindustrie Rechnung tragen und in unserer Preisgestaltung abbilden, dass Hafermilch in vielerlei Hinsicht die „günstigere“ Alternative ist. 

Veranstaltungen im April

9. April 2023, 20 Uhr: Lachen für Linke (Lesung)

Szenisches Leseerlebnis mit ollen Punkkamellen über Jugend im Osten, Rübermachen nach der Wende, Hass auf Arbeit, aufgeblasene Fatzkes und ganz normalen Wahnsinn. Vorzüglich vorgetragen vom frisch gebackenen Buchautor Schning, zwischen Bullshit und messerscharfer Analyse. Aufgepasst! Vermutlich muss über sich selbst gelacht werden.

„Lachen für Linke“ erschien am 23.03.2023 im bookra-Verlag

Bisher keine weiteren Veranstaltungen. Du willst selbst irgendwas organisieren? Schreib uns eine E-Mail!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*